Als Hamburger Apotheke sehen wir uns in der Verantwortung für unsere Patienten, Kunden und Hamburg. Wir werden daher unseren Geschäftsbetrieb trotz des Coronavirus COVID-19 in Hamburg aufrechterhalten. Zum Schutz unser Mitarbeiter und Patienten haben wir auf das Coronavirus und der Corona Pandemie mit Maßnahmen reagiert. Diese Maßnahmen finden Sie im Folgenden.
Weiterhin stellen wir besondere Dienstleistungen für Risikogruppen des Coronavirus zur Verfügung und möchten Sie dadurch unterstützen. Wir haben unsere Versorgung im Pflegedienst-, Pflegeheim- und Praxenbereich verstärkt und bieten ausreichend Desinfektionsmittel, Atemmasken und Handschuhe für unsere Partner an.
Um unsere alltäglichen Abläufe nicht einzuschränken, bitten wir Sie Fragen und Anfragen zur Coronavirus Versorgung an
zuhause@ centro-apotheke.de
zu stellen.
Schutz für Risikogruppen des Coronavirus
Das Coronavirus betrifft wahrscheinlich im besonderen Maße folgende Personengruppen:
Diese Liste ist nicht abschließend.
Für Risikogruppen des Coronavirus und Menschen die aufgrund des Coronavirus in Hamburg unter Quarantäne stehen, bieten wir folgende Dienstleistungen an:
Einschränkung: Verschreibungspflichtige Medikamente brauchen eine gültige ärztliche Verschreibung.
Zu den Möglichkeiten können Sie uns kontaktieren.
Hygienemaßnahmen Coronavirus zum Schutz unserer Mitarbeiter und Patienten
Der Coronavirus wird wahrscheinlich von Mensch zu Mensch, aber auch über Oberflächen übertragen. Zum Schutz unserer Mitarbeiter vor dem Coronavirus in Hamburg und zum Schutz unserer Hamburger Patienten vor dem Coronavirus haben wir u.a. folgende Hygienemaßnahmen ergriffen:
Fake News während der Corona Pandemie
Bitte seien Sie sie vorsichtig bei der Wahl ihrer Informationsquellen. Fragen wie: „Verschlechtert Ibuprofen eine Corona-Infektion?“ und weitere Falschnachrichten zu Medikamenten-Interaktionen mit dem Coronavirus haben keine wissenschaftliche Grundlage. Vertrauen Sie ihren Apothekern und Ärzten in Fachfragen zum Coronavirus und Medikamenten.